Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Twitter clustert Werbeformate neu
21.04.2021 Mit einem Rebranding seiner Werbeformate will Twitter mehr Transparenz in seiner Ad Suite schaffen. Dazu hat das Unternehmen über 20 einzelne Anzeigenformate in nur noch fünf Werbekategorien und entsprechende Ad Features geclustert.
- Promoted Ads: Diese Formate können Bilder, Videos und verschiedene Ad Features enthalten.
- Follower Ads: Mit diesem Format kann ein Account bei einer bestimmten Zielgruppe beworben werden.
- Twitter Amplify: Mit Twitter Amplify können Marken ihre Werbung mit dem Premium-Videocontent der relevantesten Publisher verknüpfen.
- Twitter Takeover: Diese Kategorie umfasst die hochwertigsten Platzierungen mit großer Reichweite, die durch die Übernahme ("Takeover") der Timeline und des Explore-Tabs im gesamten Funnel ihre Wirkung erzielen.
- Twitter Live: Mit Twitter Live können Werbekunden ihre Zielgruppe auf Twitter in Echtzeit erreichen.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden