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Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
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Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
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 (Bild: Nell Espina/Flickr)
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Bild: Nell Espina/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Studie: Services liefern das Top-Wachstumspotenzial für Industrie-Unternehmen

07.08.2015 - In vielen Industrieunternehmen fristet der Service ein Schattendasein. Dabei wächst gerade das B2B-Dienstleistungsgeschäft bis zu 40 Prozent schneller als der Verkauf von Neuprodukten. Außerdem weist der Service eine im Schnitt zehn Prozentpunkte höhere Bruttogewinnmarge auf. Zu diesen Ergebnissen kommt Berater Bain zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer aktuellen Studie. Und entlarvt fünf Mythen bei der Service-Strategie.
Preview von Service und Wachstum bei Industrieunternehmen

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In den vergangenen Jahren war es für Industrieunternehmen in Europa angesichts der wirtschaftlichen Situation schwierig, Wachstum zu erzielen. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Investitionsrate in Neuanlagen sehr niedrig. Hinzu kommt der steigende Wettbewerb vor allem mit asiatischen Unternehmen, auch im Heimatmarkt. Einige der erfolgreichsten Industriegüterproduzenten haben das Dilemma erkannt und ihr Dienstleistungsangebot ausgebaut. Mit Erfolg: Wie die Untersuchung zeigt, konnten sie dadurch ihr Gesamtergebnis spürbar steigern. Der Umsatz im Servicegeschäft wuchs zwischen 2010

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