Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro)
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

Googles SEM-Krise: In Deutschland nichts zu spüren

31.03.2008 - In den USA rätseln die Marketing-Experten über die Gründe für Googles fortdauernde Schwäche bei den Werbeklicks seit Jahresanfang. Der ein oder andere spricht schon von einer SEM-Krise in den USA. In Deutschland sehen Verbände, Agenturen und Werbetreibende keinen Grund zur Panik.
Auswertungen der Marktforschungsgruppe Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zufolge stagnierte das Wachstum der Klick-Werbung bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in den USA. Im Februar lagen die Klicks auf Online-Werbung nur drei Prozent über dem Wert des Vergleichszeitraums des Vorjahres. Die schwachen Werte aus dem Januar setzten sich somit fort. Noch im Herbst des Vorjahres hatten die Analysten einen soliden Aufwärtstrend von rund 37 Prozent festgestellt.

Während in sich die Branchenkenner für den US-Markt noch uneins über den Grund für die sinkenden Werbeumsätze sind, ist von einer Krise im Suchmaschinenmarketing (SEM)

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: