Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Chris 73)
Bild: Chris 73
Bild: Chris 73 unter Creative Commons Lizenz by-sa

Google AdWords verzichtet auf Mindestpreise

22.08.2008 - Google will in Kürze die Mindestgebote bei AdWords streichen. iBusiness befragte SEM-Agenturen, was der Wegfall der Mindestangebote für ihre Kunden und den Markt für Suchmaschinenmarkting bedeutet. Generell raten sie den Werbungtreibenden zu speziellerem Keywording, das nun von Google bevorzugt behandelt wird.
In einem aktuellen Statement im AdWord-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kündigt der Suchmaschinen-Riese Neuerungen bei AdWords an, nachdem Anfang dieser Woche bereits SEM-Agenturen informiert worden waren. Zum einen wird es bald keine Mindestgebote mehr geben. In Kürze wird Google mit einigen ausgewählten Kunden einen Test seines neuen Systems durchführen. Zum anderen sollen spezielle Keywordketten nun gegenüber allgemein gehaltenen Begriffen bevorzugt werden.

An die Stelle der Mindestgebote für Suchbegriffe, die seit 2005 Teil des 'Quality Score' sind, soll nun der 'First Page bid' anzeigen, wie viel eine Anzeige auf der ersten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: