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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ausgebuffte Warenkorbabbrecher: Viele wollen nur Rabatt

28.10.2015 Der Versuch, Kaufabbrecher mit Gutscheinen oder Rabatten zu ködern, kann die richtige Strategie sein, den Kunden kurz vor dem Absprung noch vom Kauf zu überzeugen. Doch nicht wenige Online-Shopper haben dieses Vorgehen durchschaut.

 (Bild: ClkerFreeVectorImages/Flickr)
Bild: ClkerFreeVectorImages/Flickr
Knapp ein Viertel der Nutzer brechen ihren Online-Kauf absichtlich ab, um einen Gutschein oder ein Rabattangebot zu bekommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Connexity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Technologieunternehmen für Marketing- und Datendienstleistungen, die unter 4.000 Online-Einkäufern im September 2015 in Nordamerika durchgeführt wurde.

Preview von Infografik: So setzen Online-Händler Coupons bei Kaufabbrechern richtig ein

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53 Prozent spekulieren nach Angaben des Unternehmens darauf, die Versandkosten erlassen zu bekommen, idealerweise ohne Mindesteinkaufswert (45 Prozent). Zu den beliebtesten Gutscheinen gehören aber echte Rabatte. Immerhin 33 Prozent der Kaufabbrecher hoffen, durch ihr Verhalten eine solche Vergünstigung auf den Artikel oder die Gesamtbestellung zu erhalten.

"Online-Händler sollten in ihrem Retargeting-Plan bei der Vergabe von Rabatten Kriterien wie Höhe des Warenkorbwerts oder kostspielige Versandkosten berücksichtigen. Außerdem sollten sie nicht sofort den Gratisversand anbieten, sondern zunächst Rabatte bei den Versandkosten testen", rät Hayley Silver, VP der Connexity Research Division "Bizrate Insights".

Allerdings: Ob deutsche Online-Shopper bereits ähnlich ausgebufft sind, wie amerikanische Konsumenten, verrät die Studie nicht.
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