Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Großer SEO-Nachhobedarf bei den deutschen Top-100-Shops

13.09.2013 Fast alle deutschen Top-Shops können sich in Sachen SEO noch deutlich verbessern. Zu dem Ergebnis kommt die Online-Marketing-Agentur SoQuero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die im Mai die 100 umsatzstärksten Online-Shops auf ihre SEO-Tauglichkeit hin überprüft hat.

Ergebnis der SEO-Analyse im Bereich Technik & Struktur

Nahezu alle Online-Shops nutzen eine Robots.txt-Datei, um den Bots der Suchmaschinen mitzuteilen, welche Inhalte sie indizieren dürfen und welche nicht. Eine XML-Sitemap hingegen setzen nur 56 Prozent der Online-Shops ein, um der Suchmaschine mitzuteilen, wie die Website aufgebaut ist und welche URLs indiziert werden sollen.

Ergebnis der SEO-Analyse im Bereich Content

Die Pflege von Meta-Titles und die Auszeichnung von Überschriften wird von der Mehrheit der Top 100 nahezu vorbildlich umgesetzt. Schwächen zeigen die Online-Shops jedoch beim Einsatz von User Generated Content und der Pflege eines eigenen Unternehmensblogs, den nur 32 Prozent der Shops als Kommunikationskanal und Lieferant von Content nutzen.
Preview von Die Bewertung deutscher Top-Shops nach verschiedenen SEO-Kriterien

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Ergebnis der Analyse im Bereich SEO-Zukunftsthemen

Großer Nachholbedarf zeigt sich insbesondere in puncto Rich Snippet-Optimierung, also der Anreicherung der Suchergebnisse in den SERPs (Suchergebnisseiten) mit Zusatzinfos wie z.B. Produktbewertungen oder Preise: Hier ergab die Studie, dass aktuell keiner der untersuchten Online-Shops eine konsequente Rich Snippet-Strategie für Produkt- und Kategorie-Seiten vorweisen kann. Auch bei den Themen Social-SEO und Social Media Optimization gibt es deutliche Schwachstellen. So haben gerade einmal 70 Prozent der Online-Shops ein eigenes Profil bei Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , regelmäßig gepflegt wird dieses jedoch gerade einmal von 36 Prozent.
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