Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Local-Commerce-Experiment: 'Mönchengladbach bei Ebay' zieht Bilanz

28.01.2016 Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mönchengladbach feiern sich selbst. Das Onlineportal und sein Projektpartner MG Retail2020 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ziehen ein positives Fazit nach den ersten 100 Tagen des lokalen Marktplatzes 'Mönchengladbach bei Ebay'.

 (Bild: MG bei Ebay/iBusiness)
Bild: MG bei Ebay/iBusiness
Seit dem Start im Oktober 2015 verkauften die 70 teilnehmenden Händler über www.mg-bei-ebay.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gut 32.000 Artikel für mehr als 1 Million Euro. Die Kunden kamen außer aus Deutschland noch aus 53 weiteren Ländern. Wie viele der Verkäufe dagegen aus der Region stammten, und wie groß die Synergieeffekte zwischen Online und den lokalen Läden waren - also wie viele regionale Kunden von der Plattform ins Geschäft gelockt wurden und umgekehrt - gab Ebay nicht bekannt. 30 der 70 Händler hatten vor 'Mönchengladbach bei Ebay' keinerlei Berührungspunkte mit der Online-Welt.

Ebay stellte fest, dass teilnehmende Händler, die mit einem größeren Sortiment online gegangen sind, besonders erfolgreich sind. "Nachhaltiger Verkaufserfolg und echtes Umsatzwachstum der Händler setzten im Rahmen des Projekts in der Regel ab einer online gestellten Anzahl von mindestens 50 bis 100 Artikeln ein", berichtet Stephan Zoll‘Stephan Zoll’ in Expertenprofilen nachschlagen , Deutschland-Chef von Ebay. Außerdem empfiehlt er, sowohl die Click & Collect) als auch die Option des Versands anzubieten, um nicht nur die Bürger von Mönchengladbach, sondern in ganz Deutschland oder sogar in anderen Länder zu erzielen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: