Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Viele Start-ups verwenden nur den Begriff AI, um Fördergelder abzugreifen

08.03.2019 Vier von zehn Start-ups, die den Begriff KI verwenden oder wegen Produkten zu Künstlicher Intelligenz Investments abgreifen, bieten überhaupt keine KI an. Oder aber die Technik ist unwesentlich für das finale Produkt.

 (Bild: Joachim Meyer)
Bild: Joachim Meyer
Tatsächlich schmücken sich einige Start-ups zu Unrecht mit dem Attribut oder stellen zumindest den Irrtum nicht richtig, wenn sie fälschlicherweise als KI-Start-up klassifiziert und gefördert werden. Das geht aus der MMC-Ventures-Studie 'The State of AI 2019' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Daraus ist auch abzulesen, wie gehypt der Begriff ist: So gibt es im Schnitt 15 bis 20 Prozent mehr Förderung von Investoren, wenn der Begriff KI/AI im Spiel ist. Und seit 2013 hat sich die Zahl der neuen Unternehmen, die damit werben, etwa vervierfacht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: