Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
KI wird Marken neue Marketinggelegenheiten eröffnen, ohne dass die ihre Nutzer aggressiv stalken oder durchleuchten müssen. (Bild: 3888952/Pixabay)
Bild: 3888952/Pixabay
KI wird Marken neue Marketinggelegenheiten eröffnen, ohne dass die ihre Nutzer aggressiv stalken oder durchleuchten müssen.

Zu schlau für die DSGVO: Wie Künstliche Intelligenz das Marketing rettet (und warum 'Generative Adversarial Networks' das nächste große Ding wird)

21.08.2018 - Künstliche Intelligenz kann aus unstrukturierten, nicht-personenbezogenen Daten völlig neue Erkenntnisse herausholen. Das bietet Potenzial, um hochgezielt und dennoch DSGVO-konform zu werben. Der nächste große Hype heisst darum unter anderem 'Generative Adversarial Networks'.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI wird künftig rechtssicheres Marketing massiv prägen
Viel ist über das Hypetool Künstliche Intelligenz gesagt worden. Aber bislang nur wenig dazu, wie sie Marken dabei helfen kann, trotz immer schärferer Datenschutzauflagen weiterhin gezielt zu werben. Genau dieses Feld wird aktuell jedoch laut iBusiness-Informationen in den ersten weitsichtigen Großkonzernen mit Druck erforscht - auch in deutschen.

In einigen Feldern sind die Lösungen, die Künstliche Intelligenz dabei offerieren kann, schon auf dem Weg, bald konkret umgesetzt zu werden - andere dagegen verlangen noch Forschung und Zeit. Allesamt zeigen sie jedoch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 10.10.2019

Zu: Zu schlau für die DSGVO: Wie Künstliche Intelligenz das Marketing rettet (und warum 'Generative Adversarial Networks' das nächste große Ding wird)

Dieser Artikel ist pure Sci-Fiction und somit irgendwie total nutzlos. Autor hat die tollsten Fantasien in Worte gepackt. Man sucht dringend nach einer Lösung, welche helfen würde das Cookie Problem und co. zu lösen und in dem Artikel, welcher Hilfe im Titel suggeriert, wird einfach mal fantasiert was das Zeug hält. O_0

Zu: Zu schlau für die DSGVO: Wie Künstliche Intelligenz das Marketing rettet (und warum 'Generative Adversarial Networks' das nächste große Ding wird)

Alle Methoden und Lösungen basieren auf tatsächlichen KI-Technologien und werden in fortschrittlichen Unternehmen bereits operativ eingesetzt. Wenn man das als Marketeer als Science-Fiction empfindet, muss man eventuell sein Verständnis erweitern. Vielleicht mit, vielleicht ohne Hilfe von KI.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
05.11.2019
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: