Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Während jeder, der etwas mit Daten macht, vorgibt KI zu nutzen, sind die wirklich disruptiven KI-Trend unterwegs. (Bild: geralt /pixabay)
Bild: geralt /Pixabay
Während jeder, der etwas mit Daten macht, vorgibt KI zu nutzen, sind die wirklich disruptiven KI-Trend unterwegs.

Drei KI-Trends von übermorgen, die das Marketing wirklich verändern

13.02.2019 - Wie weit Firmen mit KI wirklich sind. Wie sie bestimmen, ob sie es im Marketing nutzen sollten. Was die nächste Welle der KI an Disruption bringt. Und in welchem Land wir künftig unsere KI-Software kaufen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken können sich strategisch für Ablehnung oder Adaption von KI entscheiden, sofern sie die Implikationen für ihr Business begriffen haben
Die Wahrheit über KI und Marketing ist: Man kann etwas, aber man muss als Marke nichts mit Künstlicher Intelligenz anstellen. Beide Entscheidungen können für ein Unternehmen vollkommen korrekt sein. Allerdings sollte man nicht nur eine klare Entscheidung treffen, sondern diese auf eine wohlrecherchierte Überzeugungsgrundlage stellen: "Man sollte ein Verständnis von KI haben und mögliche Verwendungszwecke im eigenen Unternehmen kennen", sagt Klaas Bollhoefer ‘Klaas Bollhoefer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer und Geschäftsführer des auf Künstliche Intelligenz spezialisierten IT-Dienstleisters Birds On Mars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Dann kann man sich bewusst gegen die KI-Verwendung entscheiden oder beschließen, dass man noch zwei Jahre wartet. Nur alles andere - grundlose Entscheidungen - sind gefährlich."

Welche Branchen die Pioniere der KI-Adaption in Deutschland sind

De facto sind Unternehmen, die noch in der Findungsphase verharren und noch nicht auf den KI-Z

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: