Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Während jeder, der etwas mit Daten macht, vorgibt KI zu nutzen, sind die wirklich disruptiven KI-Trend unterwegs. (Bild: geralt /pixabay)
Bild: geralt /Pixabay
Während jeder, der etwas mit Daten macht, vorgibt KI zu nutzen, sind die wirklich disruptiven KI-Trend unterwegs.

Drei KI-Trends von übermorgen, die das Marketing wirklich verändern

13.02.2019 - Wie weit Firmen mit KI wirklich sind. Wie sie bestimmen, ob sie es im Marketing nutzen sollten. Was die nächste Welle der KI an Disruption bringt. Und in welchem Land wir künftig unsere KI-Software kaufen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marken können sich strategisch für Ablehnung oder Adaption von KI entscheiden, sofern sie die Implikationen für ihr Business begriffen haben
Die Wahrheit über KI und Marketing ist: Man kann etwas, aber man muss als Marke nichts mit Künstlicher Intelligenz anstellen. Beide Entscheidungen können für ein Unternehmen vollkommen korrekt sein. Allerdings sollte man nicht nur eine klare Entscheidung treffen, sondern diese auf eine wohlrecherchierte Überzeugungsgrundlage stellen: "Man sollte ein Verständnis von KI haben und mögliche Verwendungszwecke im eigenen Unternehmen kennen", sagt Klaas Bollhoefer ‘Klaas Bollhoefer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer und Geschäftsführer des auf Künstliche Intelligenz spezialisierten IT-Dienstleisters Birds On Mars zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Dann kann man sich bewusst gegen die KI-Verwendung entscheiden oder beschließen, dass man noch zwei Jahre wartet. Nur alles andere - grundlose Entscheidungen - sind gefährlich."

Welche Branchen die Pioniere der KI-Adaption in Deutschland sind

De facto sind Unternehmen, die noch in der Findungsphase verharren und noch nicht auf den KI-Z

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: