Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Photo by Cornelia Ng on Unsplash)
Bild: Photo by Cornelia Ng on Unsplash

ECommerce-Prognose Schmuckbranche 2025: Starkes Onlinegeschäft

15.09.2022 - Im zweiten Pandemiejahr hat sich der Gesamtmarkt für Uhren und Schmuck leicht erholt, konnte aber insgesamt das riesige Umsatzloch aus 2020 nicht kompensieren. Überproportional zugelegt hingegen hat das ECommerce-Geschäft; aber mit dem Onlinehandel und der Digitalisierung im Luxussegment geht es nach wie vor nur schleppend voran.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Gesamtmarkt für Schmuck und Uhren hat sich 2021 leicht erholt. Der Umsatz stieg in 2021 um drei auf knapp 4,4 Milliarden Euro. Nach einem Marktrückgang im vergangenen Jahr um über elf Prozent ist das Umsatzvolumen von dem Vorkrisenniveau jedoch noch weit entfernt. Das zeigen die Zahlen des Handelsverband Juweliere (BVJ) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Überproportional stark gewachsen hingegen sind die Umsätze, die aus dem E-Commerce stammen: Mit einem Plus von 21,8 Prozent stammen in 2021 allein 1,48 Milliarden aus Onlinehandel, so die Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Mit diesem Umsatzwachstum gehört das Segment 'Schmuc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: