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 (Bild: Pixabay/ nattanan23)
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D2C: 9 Trends, die den Wachstumsmarkt treiben

13.07.2022 - Direct-to-Consumer (D2C) ist eines der beherrschenden Themen des Handels - befeuert von Krisen und veränderten Konsumgewohnheiten. Neun Trends, die den D2C-Markt in Zukunft prägen und verändern:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der zunehmend direkte Kundenkontakt und Vertrieb wird Marken und Hersteller fundamental verändern.
D2C ist ein Trend, der von Herstellern und KonsumentInnen befeuert wird, wie eine Studie von Publicis Commerce Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und ECC Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt: 49 Prozent der Bevölkerung in Deutschland haben in den vergangenen sechs Monaten direkt bei Markenherstellern gekauft. Dieser Trend wird sich mit künftigen Käufergenerationen noch verstärken, denn in der Generation der 18- bis 29-Jährigen sind es sogar schon 66 Prozent.

Die Vorteile eines eigenen Onlineshops für Hersteller und Marken:
  • Die direkte Ansprache und der direkte Zugang zu KundInnen und damit wertvolle First-Party-Daten aus eigenen Kanälen
  • Erschließung neuer Zielgruppen und Stärkung der Kundenbindung durch vollständiges Sortiment und bessere Produktverfügbarkeit
  • Veränderte Kaufgewohnheiten und Customer Journey bestärken die D2C-Entwicklung: VerbraucherInnen suchen eigenständig im Web nach Marken und Produkten und treten aktiv mit ihnen in Kontakt
  • Mehr Kontrolle über die allgemeine Online-Darstellung der eigenen Marke
  • Zusätzliche Kontrolle über die Online-Beschreibung der Produktdetails der eigenen Marke
  • Größere Gewinnmarge durch Wegfall der Provision an Zwischenhändler

Schwerwiegende Krisen wie die Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg zeigen, wie wichtig es ist,

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