Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Metro Gruppe)
Bild: Metro Gruppe

Metro zeigt die Zukunft interaktiven Shoppings

28.05.2008 - Die großen Einzelhandelsketten entdecken die Interaktivität. Die Düsseldorfer Metro-Gruppe testet in einen Future-Store das Einkaufen mit Hilfe von Handy und Fingerabdruck. iBusiness zeigt, wie interaktiv manche Geschäfte schon geworden sind.
In dem real Future Store Relation Browser der Handelskonzern Metro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei Düsseldorf, können Kunden künftig mit dem Handy ihre Einkaufsliste erstellen und verwalten, mit der Handykamera die Waren scannen und mit ihrem Fingerabdruck an einer Selbstbedienungskasse bezahlen.

"Das Einkaufen wird damit schneller, besser, effizienter", sagte Metro-Chef Dr. Eckhard Cordes. Eine der wichtigsten Neuheiten im Future Store ist der mobile Einkaufsassistent (MEA). Dabei handelt es sich um eine Anwendung für Mobiltelefone, mit der Kunden während des Einkaufs ihre Produkte scannen können und damit zusätzliche Produktinformationen abrufen. "Nahezu jeder Verbraucher besitzt heute ein Mobiltelefon und geht damit wie selbstverständlich um", so Dr. Eckhard Cordes. Von dem Einsatz der Mobilko

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: