Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Metro Gruppe)
Bild: Metro Gruppe

Metro zeigt die Zukunft interaktiven Shoppings

28.05.2008 - Die großen Einzelhandelsketten entdecken die Interaktivität. Die Düsseldorfer Metro-Gruppe testet in einen Future-Store das Einkaufen mit Hilfe von Handy und Fingerabdruck. iBusiness zeigt, wie interaktiv manche Geschäfte schon geworden sind.
In dem real Future Store Relation Browser der Handelskonzern Metro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei Düsseldorf, können Kunden künftig mit dem Handy ihre Einkaufsliste erstellen und verwalten, mit der Handykamera die Waren scannen und mit ihrem Fingerabdruck an einer Selbstbedienungskasse bezahlen.

"Das Einkaufen wird damit schneller, besser, effizienter", sagte Metro-Chef Dr. Eckhard Cordes. Eine der wichtigsten Neuheiten im Future Store ist der mobile Einkaufsassistent (MEA). Dabei handelt es sich um eine Anwendung für Mobiltelefone, mit der Kunden während des Einkaufs ihre Produkte scannen können und damit zusätzliche Produktinformationen abrufen. "Nahezu jeder Verbraucher besitzt heute ein Mobiltelefon und geht damit wie selbstverständlich um", so Dr. Eckhard Cordes. Von dem Einsatz der Mobilko

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: