Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Metro Gruppe)
Bild: Metro Gruppe

Metro zeigt die Zukunft interaktiven Shoppings

28.05.2008 - Die großen Einzelhandelsketten entdecken die Interaktivität. Die Düsseldorfer Metro-Gruppe testet in einen Future-Store das Einkaufen mit Hilfe von Handy und Fingerabdruck. iBusiness zeigt, wie interaktiv manche Geschäfte schon geworden sind.
In dem real Future Store Relation Browser der Handelskonzern Metro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei Düsseldorf, können Kunden künftig mit dem Handy ihre Einkaufsliste erstellen und verwalten, mit der Handykamera die Waren scannen und mit ihrem Fingerabdruck an einer Selbstbedienungskasse bezahlen.

"Das Einkaufen wird damit schneller, besser, effizienter", sagte Metro-Chef Dr. Eckhard Cordes. Eine der wichtigsten Neuheiten im Future Store ist der mobile Einkaufsassistent (MEA). Dabei handelt es sich um eine Anwendung für Mobiltelefone, mit der Kunden während des Einkaufs ihre Produkte scannen können und damit zusätzliche Produktinformationen abrufen. "Nahezu jeder Verbraucher besitzt heute ein Mobiltelefon und geht damit wie selbstverständlich um", so Dr. Eckhard Cordes. Von dem Einsatz der Mobilko

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: