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 (Bild: SplitShire/Pixabay)
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Studie: TV-Werbung wirkungsvoller als Online-Ads

16.10.2015 - Auch wenn Videoinhalte mittlerweile in gleichem Umfang auf Smartphones, Tablets und Laptops wie über den Fernseher geschaut werden, sind Verbraucher deutlich empfänglicher für Werbebotschaften aus TV-Spots. Dies legt zumindest eine Studie des Marktforschungsunternehmen Millward Brown zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nahe.

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Von: Roland Kissling ,  Roland KIssling
Am: 19.10.2015

Werbewirkungsstudie als Befragung?

Diese Studie sagt meiner Meinung nach so gut wie gar nichts aus. Fragt man Konsumenten wie sie Werbung auffassen bzw. wollen, bekommt man eine generelle Stimmungslage.
Wenn schon müsste man hier eine teilnehmende Beobachtung machen, oder gemerkte Werbeinhalte abfragen. Hier gibt es bereits deutlich aussagekräftigeres Material für den deutschen Sprachraum!
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