Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Der Konstruktionsfehler bei Watch-/IoT-/Wearable-Marketing: Je näher ihm das Endgerät kommt - desto mehr blendet der Nutzer aus. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Der Konstruktionsfehler bei Watch-/IoT-/Wearable-Marketing: Je näher ihm das Endgerät kommt - desto mehr blendet der Nutzer aus.

Der Relevanz-Irrtum: Wann wir Onlinemarketing akzeptieren. Und wann garantiert nicht.

29.07.2015 - Werber glauben: Wearables wie Smartwatches und das Internet der Dinge revolutionieren die Werbung, Hauptsache, die Botschaften sind relevant. Ein Irrtum. Vielmehr zeigen neue Endgeräte die Grenzen der Relevanz auf - und damit des Onlinemarketings als Gattung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Apple Watch zeigt wie kaum ein anderes Endgerät eines der großen Probleme des Onlinemarketings auf: Nämlich den Glauben, nur weil alles ginge, wolle der Nutzer auch alles.

Und vor allem wolle er Werbung. Hauptsache, sie sei relevant. In der Diskussion darüber, wie man den Nutzer am effektivsten in intimen Kommunikationszusammenhängen belästigt, ist Relevanz ironischerweise zur irrelevanten Worthülse geworden. Die iBusiness-Analyse zeigt, wieso Marken es immer schwerer haben werden, auf das Relevanz-Radar des Nutzers zu kommen.

Die Apple Watch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in der Tat die Wer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: