Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Warum sich Web-2.0-Features bei Online-Zeitungen rechnen

14.02.2008 - Laut einer aktuellen Studie des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft bieten bereits die meisten deutschen Tageszeitungen bei ihren Online-Auftritten webzwonullige Features wie Online-Videos und Communities. Eine iBusimess-Analyse aber zeigt, dass diese Dienste bislang kaum genutzt werden. Was für die deutschen Online-Publisher aber alles andere als ein Problem ist.
von sr
Web-2.0-Dienste sind bereits ein fester Bestandteil der meisten Online-Angebote von deutschen Tageszeitungen. Zu diesem Ergebnis kommt die Umfrage Online-Journalismus 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die das Institut der deutschen Wirtschaft Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (IW) aktuell in seinem Branchendienst Medienspiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht hat. Insgesamt wurden dazu 46 Online-Redaktionen deutscher Tageszeitungen befragt.

Die Umfrageergebnisse: Online-Videos mit überregionalen Nachrichten finden sich auf gut jedem zweiten Online-Angebot einer Tageszeitung, Videos aus dem regionalen Verbreitungsgebiet bieten sogar schon sechs von zehn Online-Redaktion an. Moderiertes Web-TV hing

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: