Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Dm-Drogerie läßt Online-Einkäufe bar bezahlen

11.03.2013 Ein neuer Service des Online-Bezahldienstes Barzahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet ab sofort deutschlandweit mit dem Kooperationspartner Dm-Drogeriemarkt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Kunden können von nun an in allen 1390 Dm-Märkten ihre Online-Einkäufe, die sie bei verschiedenen Online-Shops tätigen können, bar bezahlen. Der Kunde druckt dazu nach Kaufabschluss einen Zahlschein mit Barcode aus und nimmt ihn mit zur nächsten Partnerfiliale von Barzahlen.

Der Zahlschein wird dort an der Kasse gescannt und der Kunde bezahlt seinen Online-Einkauf in bar. Die Kasse übermittelt die Zahlungsbestätigung in Echtzeit an den Online-Shop, der daraufhin die Ware versendet.

Alternativ zum gedruckten Zahlschein kann sich der Kunde auch einen Zahlcode als SMS auf sein Handy schicken lassen und diesen dann an der Kasse vorlegen. Die nächstgelegene Filiale findet der Kunde bequem mit dem Barzahlen-Filialfinder unter barzahlen.de/filialfinder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder der Barzahlen-App.

Mit seinem Angebot wendet sich Barzahlen vor allem an Kunden, die aus Sicherheitsbedenken nicht online einkaufen wollen sowie an Kunden, die bisher nicht online zahlen konnten, etwa weil sie nicht über Online-Banking oder über eine Kreditkarte verfügen.

Warum die Kunden nicht gleich direkt in der Dm-Filiale kaufen sollen (wenn sie schon hingehen, um dort bar zu bezahlen) verraten beide Kooperationspartner allerdings nicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: