Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dm-Drogerie läßt Online-Einkäufe bar bezahlen

11.03.2013 Ein neuer Service des Online-Bezahldienstes Barzahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet ab sofort deutschlandweit mit dem Kooperationspartner Dm-Drogeriemarkt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Kunden können von nun an in allen 1390 Dm-Märkten ihre Online-Einkäufe, die sie bei verschiedenen Online-Shops tätigen können, bar bezahlen. Der Kunde druckt dazu nach Kaufabschluss einen Zahlschein mit Barcode aus und nimmt ihn mit zur nächsten Partnerfiliale von Barzahlen.

Der Zahlschein wird dort an der Kasse gescannt und der Kunde bezahlt seinen Online-Einkauf in bar. Die Kasse übermittelt die Zahlungsbestätigung in Echtzeit an den Online-Shop, der daraufhin die Ware versendet.

Alternativ zum gedruckten Zahlschein kann sich der Kunde auch einen Zahlcode als SMS auf sein Handy schicken lassen und diesen dann an der Kasse vorlegen. Die nächstgelegene Filiale findet der Kunde bequem mit dem Barzahlen-Filialfinder unter barzahlen.de/filialfinder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder der Barzahlen-App.

Mit seinem Angebot wendet sich Barzahlen vor allem an Kunden, die aus Sicherheitsbedenken nicht online einkaufen wollen sowie an Kunden, die bisher nicht online zahlen konnten, etwa weil sie nicht über Online-Banking oder über eine Kreditkarte verfügen.

Warum die Kunden nicht gleich direkt in der Dm-Filiale kaufen sollen (wenn sie schon hingehen, um dort bar zu bezahlen) verraten beide Kooperationspartner allerdings nicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: