Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wenn sich der Werbebanner in Millisekunden neu anpasst, dann ist Echtzeit im Spiel (Bild: SXC.hu/Jana-Kollárová)
Bild: SXC.hu/Jana-Kollárová
Wenn sich der Werbebanner in Millisekunden neu anpasst, dann ist Echtzeit im Spiel

E-Commerce und Onlinewerbung: Der mühsame Weg in die Echtzeit

26.09.2012 - Auf der Dmexco war es das geflügelte Wort: Echtzeit. Die direkte Verarbeitung von Kundendaten verheißt einen neuen Evolutionsschritt in E-Commerce und Onlinewerbung. Das wird beide Geschäftsfelder prinzipiell verändern.
Dass man seiner Zeit "voraus ist" oder ihr "hinterherhinkt": Beides sind umgangssprachlich gängige Ausdrucksformen. Doch dass etwas in Echtzeit geschieht - dafür hat die deutsche Sprache kaum Begriffe. Lediglich einen Terminus aus der Datenverarbeitung, der die tatsächliche Zeit im Unterschied zu einer rekonstruierten Zeit markiert.

Und dieser wird künftig immer stärker in der Onlinewerbung als "Real Time Bidding" (RTB) und "Live Time Analyse" zum Tragen kommen. Denn es bedeutet einen Durchbruch bei der Displaywerbung, wenn die Auswertung von Kundendaten und des Kundenverhaltens in Echtzeit g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: