Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wenn sich der Werbebanner in Millisekunden neu anpasst, dann ist Echtzeit im Spiel (Bild: SXC.hu/Jana-Kollárová)
Bild: SXC.hu/Jana-Kollárová
Wenn sich der Werbebanner in Millisekunden neu anpasst, dann ist Echtzeit im Spiel

E-Commerce und Onlinewerbung: Der mühsame Weg in die Echtzeit

26.09.2012 - Auf der Dmexco war es das geflügelte Wort: Echtzeit. Die direkte Verarbeitung von Kundendaten verheißt einen neuen Evolutionsschritt in E-Commerce und Onlinewerbung. Das wird beide Geschäftsfelder prinzipiell verändern.
Dass man seiner Zeit "voraus ist" oder ihr "hinterherhinkt": Beides sind umgangssprachlich gängige Ausdrucksformen. Doch dass etwas in Echtzeit geschieht - dafür hat die deutsche Sprache kaum Begriffe. Lediglich einen Terminus aus der Datenverarbeitung, der die tatsächliche Zeit im Unterschied zu einer rekonstruierten Zeit markiert.

Und dieser wird künftig immer stärker in der Onlinewerbung als "Real Time Bidding" (RTB) und "Live Time Analyse" zum Tragen kommen. Denn es bedeutet einen Durchbruch bei der Displaywerbung, wenn die Auswertung von Kundendaten und des Kundenverhaltens in Echtzeit g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: