Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Wenn sich der Werbebanner in Millisekunden neu anpasst, dann ist Echtzeit im Spiel (Bild: SXC.hu/Jana-Kollárová)
Bild: SXC.hu/Jana-Kollárová
Wenn sich der Werbebanner in Millisekunden neu anpasst, dann ist Echtzeit im Spiel

E-Commerce und Onlinewerbung: Der mühsame Weg in die Echtzeit

26.09.2012 - Auf der Dmexco war es das geflügelte Wort: Echtzeit. Die direkte Verarbeitung von Kundendaten verheißt einen neuen Evolutionsschritt in E-Commerce und Onlinewerbung. Das wird beide Geschäftsfelder prinzipiell verändern.
Dass man seiner Zeit "voraus ist" oder ihr "hinterherhinkt": Beides sind umgangssprachlich gängige Ausdrucksformen. Doch dass etwas in Echtzeit geschieht - dafür hat die deutsche Sprache kaum Begriffe. Lediglich einen Terminus aus der Datenverarbeitung, der die tatsächliche Zeit im Unterschied zu einer rekonstruierten Zeit markiert.

Und dieser wird künftig immer stärker in der Onlinewerbung als "Real Time Bidding" (RTB) und "Live Time Analyse" zum Tragen kommen. Denn es bedeutet einen Durchbruch bei der Displaywerbung, wenn die Auswertung von Kundendaten und des Kundenverhaltens in Echtzeit g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: