Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Nach sechs Monaten: Netflix ist zweit-beliebtester Videostreaming-Dienst

14.04.2015 Ein halbes Jahr nach dem Start von Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat YouGov Bilanz gezogen und mit dem Brandindex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt, wie erfolgreich der Videostreaming-Dienst inzwischen in Deutschland ist.

 (Bild:  Robert S. Donovan/Flickr)
Bild: Robert S. Donovan/Flickr
Bild:  Robert S. Donovan/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Innerhalb der sechs Monate konnte Netflix seine Bekanntheit stark steigern. Zum Start im September 2014 waren es immerhin schon 18 Prozent der von uns repräsentativ ausgewählten Befragten. Doch mittlerweile hat rund jeder Zweite schon von Netflix gehört. Diese enorme Steigerung der Bekanntheit gelang vor allem durch die Werbekampagne zum Start. Bis zu 44 Prozent derjenigen, die Netflix kennen, sagten, sie hätten Werbung für den Dienst gesehen.

Den höchsten Bekanntheitsgrad erreicht nach wie vor mit großem Abstand Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Als Netflix in Deutschland an den Start ging, kannten zwei Drittel der Deutschen Maxdome, in der Zwischenzeit konnte der Dienst noch vier Prozentpunkte hinzugewinnen. Amazon Instant Video zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schaffte in diesem Zeitraum sogar eine Steigerung um knapp 20 Prozentpunkte und erreichte eine ähnlich steil ansteigende Bekanntheit wie Netflix.

Als Maß für die Beliebtheit gilt unser Indexwert, ein Mittelwert aus den Bewertungen von Kennern der jeweiligen Marken für Kriterien wie Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit. Auf einer Skala von -100 bis +100 Punkten liegt Amazon Instant Video mit +21 Punkten vorn, dicht gefolgt von Netflix mit +19 Punkten. Maxdome bleibt hingegen trotz gestiegener Bekanntheit unbeliebt: nur +5 Punkte. Auf demselben Niveau befinden sich Watchever zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Videoload zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: