iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Nach sechs Monaten: Netflix ist zweit-beliebtester Videostreaming-Dienst
14.04.2015 Ein halbes Jahr nach dem Start von Netflix
hat YouGov Bilanz gezogen und mit dem Brandindex
ermittelt, wie erfolgreich der Videostreaming-Dienst inzwischen in Deutschland ist.
Den höchsten Bekanntheitsgrad erreicht nach wie vor mit großem Abstand Maxdome
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Als Maß für die Beliebtheit gilt unser Indexwert, ein Mittelwert aus den Bewertungen von Kennern der jeweiligen Marken für Kriterien wie Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit. Auf einer Skala von -100 bis +100 Punkten liegt Amazon Instant Video mit +21 Punkten vorn, dicht gefolgt von Netflix mit +19 Punkten. Maxdome bleibt hingegen trotz gestiegener Bekanntheit unbeliebt: nur +5 Punkte. Auf demselben Niveau befinden sich Watchever
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)