Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Fragmentierte Mediennutzung: Online-Metriken werden die TV-Werbung bestimmen (Bild: Watchever)
Bild: Watchever
Fragmentierte Mediennutzung: Online-Metriken werden die TV-Werbung bestimmen

Zukunfts-Trends im Onlinemarketing: Wie Smart-TVs die Regeln ändern

24.09.2014 - "Nach dem Musik- und Print-Geschäft kommt nun das TV-Geschäft dran": Internet-Technik beginnt, den TV-Markt umzukrempeln. Das ändert sämtliche eherne Werberegeln - und die Branche gleich mit. iBusiness analysiert, welche Folgen sich daraus für Werbetreibende ergeben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marketing auf den Einsatz von Online-Metriken vorbereiten
Morgen: User-Centric-Marketing mit Customer-Journey-Analyse einführen
Übermorgen: Werbeformate an die neue Nutzungssituation anpassen
Der Fernsehmarkt steht vor dem größten Umbruch seiner Geschichte. "Nach dem Musik- und Print-Geschäft kommt nun das TV-Geschäft dran", ist Jean-Pierre Fumagalli ‘Jean-Pierre Fumagalli’ in Expertenprofilen nachschlagen , langjähriger Beobachter der Branche und Smartclip zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Chef überzeugt. Die Folgen werden nicht weniger drastisch sein: "Das Geschäftsmodell ändert sich komplett", meint der Bewegtbild-Entrepreneur.

Bislang blieb das Fernsehgeschäft noch weitgehend vom Internet verschont. Gut, die ersten Vorboten schickte Youtube voraus. Und viele jüngere Zuschauer haben sich ihre Lieblingsserie schon (mangels Angebot oftmals illegal) auf dem Laptop angesehen. Auch Musikvideos sind bereits komplett ins Internet gewandert. Der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Zukunfts-Trends im Onlinemarketing: Wie Smart-TVs die Regeln ändern

Ich denke die Folgen werden weitreichender sein, als das Zerschreddern der Printmedien. Denn seit je her wollen Menschen nach Möglichkeit eine, oder die Wahrheit. In jedem Fall aber etwas, das sie dafür halten können.

Die Zeitungen verdrängten die Stadtschreiber oder königlichen Boten. Dann teilten sich nach und nach Print, Radio und Fernsehen die Aufgabe das jeweils andere Medium als unsichere Quelle zu entlarven. Den Rest erledigte das Internet. Wenn nun das TV noch seinen letzten Rest an Glaubwürdigkeit an das Internet verliert, haben wir einen Zustand der völlig Abwesenheit von Sicherheit an Informationsquellen.

Größen aus Literatur und Verlagen haben längst an Einfluss eingebüßt. Ehemals große Namen bei Radio-Moderatoren sind austauschbaren Event-Journalisten gewichen. Selbst TV-Ikonen stösst man heute im Nebensatz vom Sockel. Die bekanntesten unter denen, können ihre Marke gerade noch als Werbefiguren retten. Und die Glaubwürdigkeit von Politiker befindet sich schon länger im freien Fall.

Kaum absehbar an welchen Dingen sich Menschen bei dieser Art von Informations-Anarchie mal orientieren werden. Jüngere Generationen werden Verifizierungssysteme entwickeln müssen, um Informationsquellen als zuverlässig sicherstellen zu können. Vielleicht ein Journalismus-Siegel als Pondon zu den Siegeln in Onlineshops? Wer weiss? Spannend bleibt das allemal!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: