Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
Künstliche Intelligenz

Arbeitswelt in KI-Zeiten: Wer die guten Chancen hat

12.06.2023 - Wie sieht die Arbeitswelt in deutschsprachigen Digitalunternehmen künftig aus, wenn sich Systeme der Künstlichen Intelligenz durchsetzen? Studien zeigen, dass Unternehmen hierzulande in Zukunft vor allem zwei Probleme lösen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Diejenigen Unternehmen sind gut vorbereitet, die in die Ausbildung ihrer Mitarbeitenden investieren - und die die Voraussetzungen schaffen, mit Daten kompetent umzugehen.
Es sind vor allem die Marketingdisziplinen, die beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz die Vorreiter sind. Eine Rolle, die das Marketing schon immer in der Geschichte der digitalen Wirtschaft innehatte.

So belegt die aktuelle Studie 'Künstliche Intelligenz im Marketing' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von SRH Berlin University of Applied Sciences zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter der Leitung von Prof. Dr. Claudia Bünte ‘Claudia Bünte’ in Expertenprofilen nachschlagen , dass die Nutzung von KI im Marketing deutlich zunimmt: Marketing-ManagerInnen nutzen KI mittlerweile in allen fünf Kernbereichen des Marketings - Consumer Insights, Strategie, Produkt/Preis, Werbung/Vertrieb und Performance Management.

Für die mittlerweil

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: