Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

UDG: Webanalyse-Tool ermittelt Namen der Website-Besucher

08.05.2013 Da lacht der Datenschützer: Einen 'Business Connector' hat der Agenturverbund UDG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen entwickelt. Dieser kann in Goolge Analytics integriert werden und ermittelt basierend aus der statischen IP-Adresse von Website-Besuchern den Firmennamen des Besuchers. Außerdem stellt er eine Suche zu Xing- und Linkedin-Profilen zur Verfügung.

Gedacht für das B2B-Marketing, gibt der 'Business Connector' nach dem Login in Tabellenform aus, welches Unternehmen die Website besucht hat und wer wie lange und wie oft auf den eigenen Seiten unterwegs war.

Aus datenschutzrechtlicher Sicht sei das Tool unbedenklich, "denn es werden nur Daten erfasst, die per se beim Besuch einer Website übermittelt werden". Realisiert hat das Tool die UDG-Agentur E-Wolff zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: