Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

UDG: Webanalyse-Tool ermittelt Namen der Website-Besucher

08.05.2013 Da lacht der Datenschützer: Einen 'Business Connector' hat der Agenturverbund UDG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen entwickelt. Dieser kann in Goolge Analytics integriert werden und ermittelt basierend aus der statischen IP-Adresse von Website-Besuchern den Firmennamen des Besuchers. Außerdem stellt er eine Suche zu Xing- und Linkedin-Profilen zur Verfügung.

Gedacht für das B2B-Marketing, gibt der 'Business Connector' nach dem Login in Tabellenform aus, welches Unternehmen die Website besucht hat und wer wie lange und wie oft auf den eigenen Seiten unterwegs war.

Aus datenschutzrechtlicher Sicht sei das Tool unbedenklich, "denn es werden nur Daten erfasst, die per se beim Besuch einer Website übermittelt werden". Realisiert hat das Tool die UDG-Agentur E-Wolff zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: