Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Johanna Bieber/pixelio.de)
Bild: Johanna Bieber/PIXELIO

Alles für den ROI: Warum sich Marketing und Technik künftig lieben müssen

22.11.2012 - Marketing befindet sich im Umbruch. Für genaue Kampagnen wollen Datenberge analysiert werden. Neue Technologien erfordern ein Zusammenrücken von Marketing und IT. Sieben Baustellen verändern die Rollen von CIO und CMO.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Bis 2017 werden Marketingchefs höhere Technologie-Budgets unter ihrer Kontrolle haben als die IT-Verantwortlichen. Mit anderen Worten: Bis in fünf Jahren wird der CMO (Chief Marketing Officer) mehr IT einkaufen als der CIO (Chief Information Officer). Das zumindest prognostiziert Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Und die Realität untermauert die Prognose: Der Elektronikkonzern Motorola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser investiert schon heute über 50 Prozent seines IT-Budgets in Onlinemarketing und Social-Media-Aktivitäten. Die Gartner-Analysten stellen weiter fest, dass Unternehmen weltweit im vergangenen Jahr etwa

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: