Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Das Informationsverhalten von B2B-Kunden in den verschiedenen Phasen des Einkaufes

Die Infografik visualisiert das Informationsverhalten von Geschäftskunden während des Kaufprozesses. Der am häufigsten genutzte Kanal über alle Einkaufsphasen hinweg ist hierbei das Internet. Unterschiede in der Nutzung der weiteren Kanäle im Kaufprozess sind etwa in der Bedeutung des persönlichen Kontakts festzustellen: Während der Kaufentscheidung und des Kaufabschlusses ist dieser höher als in den anderen Phasen des Kaufprozesses. Dies entspricht der klassischen Sichtweise des B2B-Business als kommunikationsintensivem Bereich. Kataloge und andere Print-Medien, wie beispiewlsweise Fachmagazine, werden im Kaufprozess dagegen häufiger bei der Produktrecherche eingesetzt. Sie entsprechen damit noch ihrem ursprünglichen Zweck als praktisches und umfassendes Nachschlagewerk.

Datum und Quelle

17.04.2012 – ECC-Handel, Hybris

Preview von Das Informationsverhalten von B2B-Kunden in den verschiedenen Phasen des Einkaufes

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden