Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Das Informationsverhalten von B2B-Kunden in den verschiedenen Phasen des Einkaufes

Die Infografik visualisiert das Informationsverhalten von Geschäftskunden während des Kaufprozesses. Der am häufigsten genutzte Kanal über alle Einkaufsphasen hinweg ist hierbei das Internet. Unterschiede in der Nutzung der weiteren Kanäle im Kaufprozess sind etwa in der Bedeutung des persönlichen Kontakts festzustellen: Während der Kaufentscheidung und des Kaufabschlusses ist dieser höher als in den anderen Phasen des Kaufprozesses. Dies entspricht der klassischen Sichtweise des B2B-Business als kommunikationsintensivem Bereich. Kataloge und andere Print-Medien, wie beispiewlsweise Fachmagazine, werden im Kaufprozess dagegen häufiger bei der Produktrecherche eingesetzt. Sie entsprechen damit noch ihrem ursprünglichen Zweck als praktisches und umfassendes Nachschlagewerk.

Datum und Quelle

17.04.2012 – ECC-Handel, Hybris

Preview von Das Informationsverhalten von B2B-Kunden in den verschiedenen Phasen des Einkaufes

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden