Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
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Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
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In welchem Kanal B2B-Kunden nach persönlicher Beratung einkaufen

Umsatzbezogene Wechselwirkungen: Käufe, die im persönlichen Gespräch vorbereitet, dann aber in einem anderen Kanal getätigt werden, machen den Großteil der Umsätze in den anderen Kanälen aus. Der intensive persönliche Austausch im B2B-Bereich nimmt also noch immer eine bedeutende Rolle ein. Insbesondere bei Bestellungen aus Print-Medien wird der Großteil des Umsatzes (92,5 Prozent) in einem persönlichen Gespräch vorbereitet . Etwa ein Viertel der Gespräche findet hierbei über Außendienstmitarbeiter statt. Ein weiteres Viertel der Gespräche werden in Ladengeschäften getätigt und etwa 30 Prozent telefonisch. Einen Grund für diese hohen Umsatzwerte vermuten Hybris und der ECC-Handel in der häufigen Mitgabe von Print-Materialien bei einem persönlichen Vertriebsgesprächen.

Datum und Quelle

17.04.2012 – ECC-Handel, Hybris

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