Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Welche Kanäle B2B-Kunden für ihren Einkauf genutzt haben - nach Warengruppen

Die Wahl des Kanals hängt mit dem gekauften Produkt zusammen. So kaufen B2B-Kunden hochwertige indirekte Güter, die eher selten beschafft werden, sowie direkte Güter eher im persönlichen Kontakt. Dies trifft beispielsweise bei Investitionsgütern, wie etwa Produktionsanlagen zu. Seltener benötigte indirekte Güter von geringeren Wert (Laborartikel oder Bürobedarf) werden dagegen häufiger über Kataloge oder das Internet bestellt.

Datum und Quelle

17.04.2012 – ECC-Handel, Hybris

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