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Marktzahlenarchiv

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Beachtung von vertrauensbildenden Maßnahmen

Welche Bedeutung vertrauensbildende Maßnahmen auf die Konversionsrate haben

Datum und Quelle

04.06.2012 – ECC Handel

Preview von Beachtung von vertrauensbildenden Maßnahmen

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Studie: Vertrauensbildende Maßnahmen steigern die Konversionsrate um über 23 Prozent

(05.06.2012) Online-Händler können ihren Kunden die Verunsicherung vor der oftmals befürchteten "Internet-Abzocke" nehmen: vertrauensbildende Maßnahmen wie etablierte Zahlungsverfahren, Gütesiegel oder Bewertungssysteme tragen dazu bei, das Konsumentenvertrauen zu steigern und zu erhalten. Die aktuelle Studie des ECC Handel am IFH Köln in Zusammenarbeit mit Trusted Shops, BillSAFE und PayPal "Vertrauensbildende Maßnahmen im E-Commerce auf dem Prüfstand" zeigt, dass sich die genannten Maßnahmen positiv auf die Vertrauenswürdigkeit eines Online-Händlers auswirken. In dem für die Studie durchgeführten Online-Experiment erhöhte sich die Konversionsrate durchschnittlich um 23,4 Prozent.

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