Mode als ECommerce-Anwendung, Identifikation von Tieren/Pflanzen oder Bauwerken als lexikalische Funktionen - hier sieht Google die Einsatzfelder für seine App Lens. (Bild: Google / Screenshot)
Bild: Google / Screenshot
Mode als ECommerce-Anwendung, Identifikation von Tieren/Pflanzen oder Bauwerken als lexikalische Funktionen - hier sieht Google die Einsatzfelder für seine App Lens.

Warum Bilder-SEO Disruptionspotenzial hat

18.01.2019 - Während alle in Sprachsuche das eine angesagte Trendthema sehen, bastelt Google an der Suche mit Bildern: Was nach Nische klingt, hat Disruptions-Potenzial in Produktsuche und Offlinehandel.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Suche mit Bildern wird kommen. Es gibt genug monetarisierbare Szenarien dafür.
Sagt ein Bild bald mehr als 1000 Keywords? Aus der Suche nach Bildern heraus entwickelt Google zunehmend die Suche mit Bildern. Beim ersterer werden auf traditionelle Keywordsuchen hin Bilder statt Links ausgespielt, bei der anderen sind die Bilder quasi das zur Visualität gewordene Keyword, das die Suche auslöst: Nutzer lassen Bilder in Google hineinfallen, um Ergebnisse zu bekommen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung aus der Suche nach Bildern hat Google Daten gesammelt und Mechanismen entwickelt, die nun bei der bildgetriebenen Suche wertvoll werden. Gemeinsam ist beide

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: