Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/Kilián Zsuzsanna)
Bild: SXC.hu/Kilián Zsuzsanna

Heimtiermarkt 2025: Warum der E-Commerce Nischengeschäft bleibt

25.08.2020 - Der E-Commerce im Heimtiermarkt gewinnt an Bedeutung und die Umsätze legen deutlich stärker zu als der Gesamtmarkt, wenn auch auf niedrigem Niveau. Eine Ende des Online-Wachstums ist nicht in Sicht. Mittelfristig wird das Webgeschäft dennoch in der Nische bleiben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Fach- und Einzelhandel der Heimtierbranche hat in 2019 rund 5,2 Milliarden Euro Umsatz erzielt. Damit wuchs der Gesamtmarkt um gut fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e.V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Deutlich stärker gewachsen, nämlich um 12,8 Prozent, ist der Umsatz über den Onlinehandel: 705 Millionen Euro von den gut fünf Milliarden Euro Gesamtumsatz wurden laut IVH-Daten über das Internet erwirtschaftet. Mit knapp 13,6 Prozent Anteil am gesamten Markt ist das Onlinegeschäft für Tierbedarf bisher ein überschaubarer Nischenmarkt. Aber das

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: