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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Corona hin, COVID-19 her. Die Mehrheit der Top-1.000-Onlineshops zieht ihren Kommunikationsstiefel durch (Bild: M.Leifheit)
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Corona hin, COVID-19 her. Die Mehrheit der Top-1.000-Onlineshops zieht ihren Kommunikationsstiefel durch

Corona-Kommunikation hat bei deutschen Onlineshops Seltenheitswert

24.04.2020 - Nach den Top-100- haben wir nun auch die mittelgroßen Top-1.000-Onlineshops danach untersucht, wie sie kommunikativ mit COVID-19 und der Coronakrise bei ihren Kunden umgehen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Auch hier zieht die Mehrheit ihren Stiefel durch.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Top-1.000-Onlineshops kommunizieren etwas mehr über Corona als die ganz Großen - aber nicht viel.
Auch wenn diese Woche die Maßnahmen gelockert wurden: Noch immer ist für Bundesbürger der normale Einkauf weit entfernt. Kein Wunder also, dass in dieser besonderen Situation immer mehr Menschen das online bestellen, was sie benötigen. Onlinekonsumenten haben aktuell gegenüber dem Onlineshop ihres Vertrauens besondere Fragen zu Sortiment, Lieferzeiten und Auslieferung - das gilt nicht nur für ECommerce-Unerfahrene, sondern auch für regelmäßige Onlineshopper. Onlineshop-Betreiber sollten daher aktive Informationen ihrer Kunden zum Corona-Procedere ganz oben auf ihr

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