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Corona hin, COVID-19 her. Die Mehrheit der Top-1.000-Onlineshops zieht ihren Kommunikationsstiefel durch (Bild: M.Leifheit)
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Bild: M.Leifheit unter Creative Commons Lizenz by
Corona hin, COVID-19 her. Die Mehrheit der Top-1.000-Onlineshops zieht ihren Kommunikationsstiefel durch

Corona-Kommunikation hat bei deutschen Onlineshops Seltenheitswert

24.04.2020 - Nach den Top-100- haben wir nun auch die mittelgroßen Top-1.000-Onlineshops danach untersucht, wie sie kommunikativ mit COVID-19 und der Coronakrise bei ihren Kunden umgehen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Auch hier zieht die Mehrheit ihren Stiefel durch.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Top-1.000-Onlineshops kommunizieren etwas mehr über Corona als die ganz Großen - aber nicht viel.
Auch wenn diese Woche die Maßnahmen gelockert wurden: Noch immer ist für Bundesbürger der normale Einkauf weit entfernt. Kein Wunder also, dass in dieser besonderen Situation immer mehr Menschen das online bestellen, was sie benötigen. Onlinekonsumenten haben aktuell gegenüber dem Onlineshop ihres Vertrauens besondere Fragen zu Sortiment, Lieferzeiten und Auslieferung - das gilt nicht nur für ECommerce-Unerfahrene, sondern auch für regelmäßige Onlineshopper. Onlineshop-Betreiber sollten daher aktive Informationen ihrer Kunden zum Corona-Procedere ganz oben auf ihr

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