Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Werbung: Klickbetrug so hoch wie nie zuvor

08.02.2008 - In den USA ist Klickbetrug weiter auf dem Vormarsch: Laut einer aktuellen Studie von Click Forensics ist bereits mehr als jeder sechste Klick auf SEM-, Banner- und Affiliate-Anzeigen gefälscht. In Deutschland ist dagegen Klickbetrug bei Online-Werbung laut Experten weit weniger ein Thema. Was auch mit der deutschen Mentalität zusammen hängt.
von sr
Bereits mehr als jeder sechste Klick auf Online-Werbeanzeigen ist in den USA gefälscht. Zu diesem alarmierenden Ergebnis kommt der aktuelle Click Fraud Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Click Forensics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der auf einer Auswertung von Online-Kampagnen von über 4.000 US-amerikanischen Online-Werbern basiert. Demnach lag die Klickbetrug-Rate im vierten Quartal 2007 bei allen untersuchten Online-Kampagnen bei 16,6 Prozent. Damit haben die Klick-Betrügereien im Jahr 2007 in den USA kontinuierlich zugenommen: Zu Jahresbeginn lag der Anteil fauler Klicks noch bei 14,8 Prozent, im vierten Quartal 2006 sogar erst bei 14,2 Prozent

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: