Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Rayand)
Bild: Rayand
Bild: Rayand unter Creative Commons Lizenz by

Markenaufbau im E-Commerce: Wann Eigenmarken funktionieren - und wann nicht

10.02.2017 - Der Verdrängungswettbewerb im Onlinehandel zieht an, während sich gleichzeitig das Wachstum im E-Commerce insgesamt abschwächt. Der Ausweg: Onlinehändler können sich über Eigenmarken strategische Wettbewerbsvorteile verschaffen. Schließlich machen es große Händler vor, wie man die eigenen Marken geschickt in das Produktportfolio integrieren kann. Doch ein Allheilmittel sind Eigenmarken nur bedingt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Potenzielle Eigenmarken identifizieren
Der Modehandel ist ein exemplarisches Beispiel dafür, wie die Luft für Onlineshops dünner wird: "Die Dichte an Händlern, Herstellern und internationalen Akteuren im Modehandel ist hoch und wird auch weiterhin zunehmen", prophezeite bereits vor einem Jahr Matthias Nentwich ‘Matthias Nentwich’ in Expertenprofilen nachschlagen , ehemaliger Deutschland-Chef vom Shopping-Club vente-privee.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für den deutschsprachigen Markt. Ebenso wie Stefan Wenzel ‘Stefan Wenzel’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO brands4friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Senior Director Ebay Fashion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der prognostiziert den Crosschannel-Schritt von verbliebenen Offlinern: "Wer als Modelabel im Handel wachsen möchte, wird sich ernsthaft mit Onlinevertrieb beschäftigen müssen." Zusätzlich erkennen immer mehr Hersteller ihren Nachholbedarf im Onlinehandel.

Doch auch andere Branchen sind vom Verdrängungswettbewerb bedroht. "Die Fashion- und Elektronikbranche" seien hier nu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: