Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Fünf Stellschrauben, mit denen Sie jeden Kunden festnageln - damit dieser Kniff gelingt, müssen Sie genau wissen, was sie tun. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Fünf Stellschrauben, mit denen Sie jeden Kunden festnageln - damit dieser Kniff gelingt, müssen Sie genau wissen, was sie tun.

Fünf Stellschrauben für erfolgreiche Kundenbindung

14.07.2017 - Kunden an sich zu binden - das ist eines der höchsten und gleichzeitig eines der schwierigsten Ziele im Crosschannel-Handel. Doch wie lassen sich aus Neukunden Bestandskunden machen? Fünf erprobte Kundenbindungsinstrument. Ein Überblick:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Marge retten Shops nicht mit technischen Lösungen, sondern einer strategischen Umorientierung auf Bestandskunden.
Neukundengewinnung wird immer teurer und schwieriger. Kundenbindung ist daher das A und O im Handel. Aber wie lassen sich Kunden effektiv binden? Fakt ist, Bestandskunden sind kostengünstiger zu konvertieren und bringen langfristig mehr Rendite. Der Kampf um sie entscheidet langfristig über die Zukunft eines Shops im E-Commerce. In puncto Kundenbindung gilt für den einen Händler etwas, was für den anderen unmöglich zu erreichen scheint oder sogar verzichtbar ist. Klar ist, dass sich Handelsleitsätze wie der zur Kundenbindung nicht 1:1 aus dem Stationärhandel in d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: