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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Fünf Stellschrauben, mit denen Sie jeden Kunden festnageln - damit dieser Kniff gelingt, müssen Sie genau wissen, was sie tun. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Fünf Stellschrauben, mit denen Sie jeden Kunden festnageln - damit dieser Kniff gelingt, müssen Sie genau wissen, was sie tun.

Fünf Stellschrauben für erfolgreiche Kundenbindung

14.07.2017 - Kunden an sich zu binden - das ist eines der höchsten und gleichzeitig eines der schwierigsten Ziele im Crosschannel-Handel. Doch wie lassen sich aus Neukunden Bestandskunden machen? Fünf erprobte Kundenbindungsinstrument. Ein Überblick:

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Marge retten Shops nicht mit technischen Lösungen, sondern einer strategischen Umorientierung auf Bestandskunden.
Neukundengewinnung wird immer teurer und schwieriger. Kundenbindung ist daher das A und O im Handel. Aber wie lassen sich Kunden effektiv binden? Fakt ist, Bestandskunden sind kostengünstiger zu konvertieren und bringen langfristig mehr Rendite. Der Kampf um sie entscheidet langfristig über die Zukunft eines Shops im E-Commerce. In puncto Kundenbindung gilt für den einen Händler etwas, was für den anderen unmöglich zu erreichen scheint oder sogar verzichtbar ist. Klar ist, dass sich Handelsleitsätze wie der zur Kundenbindung nicht 1:1 aus dem Stationärhandel in d

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