Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Gefeierte Kampagne von Libresse: Ode an die Vulva (Bild: Libresse)
Bild: Libresse
Gefeierte Kampagne von Libresse: Ode an die Vulva

Trend zu Purpose-Kommunikation: Was sich mit Femvertising erreichen lässt

19.05.2021 - Unternehmen, die auf Female Empowerment setzen, müssen umdenken. Alte Bildwelten haben ausgedient. Und auch an neue Themen müssen sie sich wagen. Doch das kann sich lohnen, wie diese Beispiele zeigen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Female Empowerment kann ein mächtiges Marketing-Instrument sein. Wichtigstes Ziel ist jedoch: Die Werbung muss auf die Marke einzahlen und ein Produkt verkaufen. Und das birgt Konfliktpotenzial.
Werbung setzt gern auf Klischees wie beispielsweise: Er grillt, sie bringt ihm ein Bier. Doch hier betreten Werber mittlerweile vermintes Gelände. Denn Werbung zeichnet Rollenbilder und die sind gerade ganz stark im Wandel. Frauen werden vom sich lasziv räkelnden, spärlich bekleideten Objekt zum selbstbewussten Subjekt, das alles meistert, was Frau will. Female Empowerment lautet das Stichwort und ist als Teil der Purpose Kommunikation stark auf dem Vormarsch (vgl. iBusiness-Analyse: Mehr als rosarote Kommunikation - Worauf es bei Femvertising ankommt Relation Browser ).

Bestes Beispiel war der diesjährige Weltfrauentag am 8. März. Dabei w

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: