Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: kai kalhh/Pixabay)
Bild: kai kalhh/Pixabay

Innovationskultur: Warum es auch mal richtig weh tun muss

20.05.2019 - Innovativ will jedes Unternehmen sein. Die meisten tun sich damit aber deutlich schwerer als sie zugeben möchten. Warum das so ist und wie man doch zum Innovationstreiber wird:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Innovation geht einher mit exponentieller Technologie-Entwicklung. Und die bedeutet, dass mit jedem Monat, der verstreicht, auch das Tempo, mit dem neue Geschäftsmodelle auf den Markt kommen, dramatisch zunimmt. Gleichzeitig steigt damit die Bedrohungslage für jede Art von Geschäftsmodell, egal ob man Servicedienstleistungen anbietet oder Möbel baut.
Auch wenn man Innovation nicht gleich mit Bedrohungsszenarien koppeln will, gibt es immer Dinge, die man noch besser machen kann. Denn Innovation stellt den Status quo infrage und versucht, effektive neue Wege zu finden. Genau

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: