Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Dezember 2003

09.12.2003

Thema:

Executive Summary 22/2003

Der Trendletter iBusiness Executive Summary - exklusiv für iBusiness-Premium-Mitglieder - liefert mit seiner neuesten Ausgabe unter anderem

  • Interaktives Wirtschaftsklima Winter 2003: Wo es der Branche schon besser geht
  • Digital Videobroadcast: Wie eine alte Technik den neuen Markt 'interaktives TV' umkrempeln kann
  • UMTS-Dienste für Geschäftskunden: Wo Dienstleister und Anbieter tatsächlich Geld verdienen können
  • Jahresplaner 2004: Wandkalender inklusive aller Messen und Kongresse
  • Einkaufsführer Internet/Intranet: 160 aktuelle Produktdossiers

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Dezember 2003

UMTS-Dienste für Geschäftskunden: Deutsche Unternehmen lieben Mobilität

Nicht die Privat- sondern die Geschäftskunden werden für den Löwenanteil im mobilen Datengeschäft sorgen. Im Hinblick auf die hohen UMTS-Ausgaben müssen die Netzbetreiber und Mobildienstleister jetzt neue und sinnvolle Anwendungen entwickeln und vermarkten. Vorteil für die Anbieter hierzulande: Der deutsche Markt ist für mobile Geschäftslösungen prädestiniert.

Weiterlesen
 ()
Bild:

DVB-T: iTV-Testplattform nur für Ballungsräume

Unter den Blinden ist der Einäugige König: Auf das digitale interaktive Fernsehen in Deutschland übertragen, scheint derzeit ausgerechnet der Dinosaurier unter den Fernsehübertragungsformen, das terrestrische Fernsehen Aussichten auf den Königsstatus zu haben. Für flächendeckende interaktive Dienste wird das Geld aber nicht reichen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Interaktives Wirtschaftsklima Winter 2003: Tunnelausfahrt erreicht

Zum zweiten Mal in Folge beurteilen die Interaktiv-Geschäftsführer ihre eigenen Umsätze besser als im Halbjahr zuvor. Zudem strebt auch die Stimmung aus dem Dunkeln zum Licht.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Wie die Internet-Branche unter Wert verkauft wird

Früher bekamen die Online-Publisher für nichts viel Aufmerksamkeit. Heutzutage bekommen Sie für viel Aufmerksamkeit nichts.

Weiterlesen
 ()
Bild: