Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Januar 2005

17.01.2005

Thema:

Executive Summary 01-02/2005

  • Mobilmarketing: Warum immer mehr Unternehmen auf Mobilmarketing-Kampagnen setzen. Und welche Spielregeln Dienstleister beachten müssen, um an dem wachsenden Markt profitierne zu können
  • Interaktive Rauminstallationen:
  • Trendthema Kreation: Warum 2005 ein gutes Jahr für Webdesigner wird. Und warum Multimedia-Agenturen Gefahr laufen, dass das wachsende Designgeschäft an ihnen vorbei geht.
  • Crossmediale Content-Zweitvermarktung: Wann sich Zweitverwertung lohnt. Und auf welche Technologien man setzen sollte und auf welche nicht.
  • Onlinewerbung: Wie sich die Preise für Onlinewerbung 2005 entwickeln. Und was man aus den TV- und Printpreisen lernen kann.

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Januar 2005

Mobilmarketing: In Kooperation den Markt erobern

Immer mehr Unternehmen setzen auf Mobilmarketing-Kampagnen, um in einem Multichannel-Mix den Kunden über jeden Kanal erreichen zu können. Davon können Multimedia-Dienstleister, Softwareanbieter und Werbeagenturen profitieren. Wenn sie die Spielregeln kennen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Interaktive Rauminstallationen: Und bald ist doch der Kunde König

Gerade eine Handvoll Multimedia-Dienstleister bietet hochmoderne Touchscreen-Installationen an. Dabei ist die Interaktiv-Technik bereits so ausgereift, dass bei einigen Agenturen die Kunden geradezu Schlange stehen.

Weiterlesen

Trendthema Webkreation: Sieger-Sites sind schön und schnell

Die gute Nachricht für alle Designer interaktiver Anwendungen: Es darf wieder kreativer sein. Mehr noch: Die Anwendungen müssen sogar wieder kreativer sein, um sich von Wettbewerbsangeboten abzuheben. Denn von technischer Seite sind vorerst kein Innovationen mehr zu erwarten.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Crossmediale Content-Vermarktung: Wie sich die Zweitverwertung lohnt

Immer mehr Publisher verwerten ihre Medieninhalte mehrfach. Nicht jedes Zusatzangebot rechnet sich aber für die Verleger. Denn mancher Content lässt sich nur sehr teuer weiterverwerten.

Weiterlesen

TKP: Das Web bleibt Wachstumstreiber im Werbemarkt

Für 2005 erwartet die Online-Werbebranche leicht sinkende Tausend-Kontakt-Preise (TKP) - im Unterschied zu den Offline-Medien wie Fernsehen und Zeitungen/Zeitschriften. Billigst-TKP jedoch werden künftig auch im Onlinebereich die Ausnahme bleiben.

Weiterlesen
 ()
Bild: