Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Newslog: Die Analysen von Januar 2005

17.01.2005

Thema:

Executive Summary 01-02/2005

  • Mobilmarketing: Warum immer mehr Unternehmen auf Mobilmarketing-Kampagnen setzen. Und welche Spielregeln Dienstleister beachten müssen, um an dem wachsenden Markt profitierne zu können
  • Interaktive Rauminstallationen:
  • Trendthema Kreation: Warum 2005 ein gutes Jahr für Webdesigner wird. Und warum Multimedia-Agenturen Gefahr laufen, dass das wachsende Designgeschäft an ihnen vorbei geht.
  • Crossmediale Content-Zweitvermarktung: Wann sich Zweitverwertung lohnt. Und auf welche Technologien man setzen sollte und auf welche nicht.
  • Onlinewerbung: Wie sich die Preise für Onlinewerbung 2005 entwickeln. Und was man aus den TV- und Printpreisen lernen kann.

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Januar 2005

Mobilmarketing: In Kooperation den Markt erobern

Immer mehr Unternehmen setzen auf Mobilmarketing-Kampagnen, um in einem Multichannel-Mix den Kunden über jeden Kanal erreichen zu können. Davon können Multimedia-Dienstleister, Softwareanbieter und Werbeagenturen profitieren. Wenn sie die Spielregeln kennen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Interaktive Rauminstallationen: Und bald ist doch der Kunde König

Gerade eine Handvoll Multimedia-Dienstleister bietet hochmoderne Touchscreen-Installationen an. Dabei ist die Interaktiv-Technik bereits so ausgereift, dass bei einigen Agenturen die Kunden geradezu Schlange stehen.

Weiterlesen

Trendthema Webkreation: Sieger-Sites sind schön und schnell

Die gute Nachricht für alle Designer interaktiver Anwendungen: Es darf wieder kreativer sein. Mehr noch: Die Anwendungen müssen sogar wieder kreativer sein, um sich von Wettbewerbsangeboten abzuheben. Denn von technischer Seite sind vorerst kein Innovationen mehr zu erwarten.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Crossmediale Content-Vermarktung: Wie sich die Zweitverwertung lohnt

Immer mehr Publisher verwerten ihre Medieninhalte mehrfach. Nicht jedes Zusatzangebot rechnet sich aber für die Verleger. Denn mancher Content lässt sich nur sehr teuer weiterverwerten.

Weiterlesen

TKP: Das Web bleibt Wachstumstreiber im Werbemarkt

Für 2005 erwartet die Online-Werbebranche leicht sinkende Tausend-Kontakt-Preise (TKP) - im Unterschied zu den Offline-Medien wie Fernsehen und Zeitungen/Zeitschriften. Billigst-TKP jedoch werden künftig auch im Onlinebereich die Ausnahme bleiben.

Weiterlesen
 ()
Bild: