Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Oktober 2005

27.10.2005

Thema:

Executive Summary 20/2005

  • Interaktives Wirtschaftsklima Herbst 2005: Wo zur Zeit mit Multimedia und Online die besten geschäfte zu machen sind
  • Kunden-Präsente: Wie Interaktiv-Dienstleister am erfolgreichsten schenken, um Weihnachten zu einem Zusatz-Umsatzträger zu machen
  • Shopmanagement-Outsourcing: Wann es sich lohnt, Logistik und Fulfilment eines Onlineshops outzusourcen, wie man es erfolgreich abwickelt und was ein Shop sparen kann.
  • Produkt-Watch: Personalisierbare Avatare Warum acht Jahre nach dem VRML-Desaster die virtuellen Nutzervertretungen zurück kommen und ein Geschäft werden.
  • Technology-Watch Google-Hacking: Wie Suchmaschinen immer stärker zu einer Gefahr für die Unternehmenssicherheit werden

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Oktober 2005

Interaktives Wirtschaftsklima Herbst 2005: Der nächste Hype kommt bestimmt

Bei Onlineprojekten floriert das Multimedia-Geschäft gerade so gut wie lange nicht mehr. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern, denn die Multimedia-Branche generell steht gerade am Anfang einer neuen Boom-Phase.

Weiterlesen

Kunden-Präsente: Tradition schlägt Moderne

Ein Blick in die Kaufhäuser zeigt: Weihnachten rückt näher. Und damit für Dienstleister die Frage, was sie ihren Kunden schenken sollen. Eine Branchen-Erhebung zu Geschenke-Gepflogenheiten förderte viel Unerwartetes zu Tage: Zum Beispiel, dass die traditionelle Glückwunschpost den Online-Gruß um Längen schlägt.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Outsourcing: Shopmanagement Zeit für Profis

Händler, die gute Geschäfte machen wollen, kommen heute nicht mehr am E-Commerce vorbei. Mit einer repräsentativen Web-Seite im Internet ist es dabei längst nicht mehr getan, denn die Kunden erwarten ein Einkaufserlebnis ohne Medienbruch, was ein professionelles Shopmanagement voraussetzt. Viele Produktanbieter sind aber damit überfordert. Entweder fehlt es am technischen oder am Onlinemarketing-Knowhow.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Der Optimismus ist zurück

Wenn man wissen will, wo Menschen sind, denen es gut geht, muss man nur die Händler beobachten: Die stehen immer da, wo das Geld am lockersten sitzt. Wenn es danach geht, brummt das Multimedia- und Internet-Geschäft.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz

Produkt-Watch: Personalisierbare Avatare

Acht Jahre nach dem VRML-Desaster kommen virtuelle Figuren, die den Nutzer im Web vertreten, zurück.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Technology-Watch: Google-Hacking

Suchmaschinen lassen zunehmend George Orwells Big-Brother-Visionen wahr werden.

Weiterlesen
 ()
Bild: