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Newslog: Die Analysen von Juli 2005

19.07.2005

Thema:

Executive Summary 13-14/2005

  • Parteien im Internet: Wie Online-Dienstleister vom Blitz-Bundestagswahlkampf profitieren, in dem sie richtig aquirieren
  • Checkliste: Wie Parteien von ihrem Online-Dienstleister erwarten
  • Checkliste: Suchmaschinenmarketing als erfolgreiches Wahlkampfinstrument
  • Crossmediale Katalogproduktion: Wie man Kunden überzeugt und was man gegen den Aufstand der ECommerce-Verantwortlichen tun kann
  • Checkliste: Argumentation für interaktive PDF-Kataloge
  • Checkliste: Übersicht der wichtigsten Crossmedia-Dienstleister
  • Blickverlaufsanalysen: Was Eyetracking- und Attentiontracking kostet, was es bringt und wer es anbietet
  • Fachzeitschriften online: Warum nur der kleinste Teil der Verlage eine Onlinestrategie hat. Und wie man konservative Verleger von Paid-Content überzeugen kann
  • Checkliste: Erfolgsstrategie Paid-Content für Fachzeitschriften
  • Technology-Watch: Wie Folksonomy das Internet-Business verändern wird

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1. Teil: Newslog: Die Analysen von Juli 2005

Crossmediale Katalogproduktion: Im Doppelpass mit Print und Online

Ob mit Webshops, interaktiven PDFs oder Print-Katalogen: Immer mehr Versandhändler wollen ihre Zielgruppe mit einer Multichannel-Strategie ansprechen. Und brauchen dafür einen kompetenten Online-Dienstleister mit Print-Knowhow.

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Blickverlaufsanalyse: Der Blick klickt mit

Der einfachste Weg, um herauszufinden, ob der Kunde mit einer Website zurechtkommt, ist die Befragung. Doch was der Kunde sagt und tut, sind bekanntlich oftmals zwei verschiedene Paar Schuhe. Blickverlaufsanalysen leuchten dort hinein, wo Umfragen nicht weiterkommen: Sie fördern zu Tage, was der Nutzer nicht erzählt - aber erblickt.

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Onlineprojekte von Fachzeitschriften: Die Basis steht, der Feinschliff fehlt

Nur ein paar Fachverlage haben bereits ein umfangreiches Online-Angebot. Der Großteil realisiert allerdings erst jetzt, wie wichtig das Internet ist. Eine große Chance für Multimedia-Dienstleister, schließlich gibt es unter deutschen Verlegern kaum Multimedia-Knowhow.

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Parteien im Internet: Akquisechancen für Agenturen

Die vorgezogenen Neuwahlen nötigen Parteien, sich im Internet neu aufzustellen. Während die großen Parteiverbände längst in festen (Agentur-)Händen sind, dürften vor allem die regionalen Parteigliederungen noch hier und da den Umsatz ankurbeln. Egal, ob groß oder klein, die Ansprüche an den Online-Dienstleister sind die gleichen.

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Technology-Watch: Folksonomy

Folksonomy ist ein Neologismus, der sich aus "Folks" (Leute) und "Taxonomy" (Klassifizierung) zusammensetzt.

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Schnell im Bizz: Irgendwie total gut

Nachdem das Internet bereits dem weltweiten Siegeszug von Demokratie und Antikapitalismus den Weg geebnet hat, folgt nun die neue interaktive Welle des Fortschritts.

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 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz