Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Februar 2005

09.02.2005

Thema:

Executive Summary 03/2005

  • Generation 50plus: Wie das Web tatsächlich altert. Welche Webseiten davon profitieren. Wie die anderen strategisch damit umgehen müssen.
  • Rapid E-Learning: Wie eine Branche unisono die Gefahren eines neuen Trends leugnet. Warum die ersten Kunden ihre ELearning-Etats herunter fahren. Wie man im Marketing dagegen halten kann.
  • Unternehmensportale: Warum Content-Management als Paradigma ausgespielt hat. Wie Forscher das ideale Portal sehen. Welche strategischen Aufgaben auf IT-Entscheider und Dienstleister zukommen.

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Februar 2005

Web-Zielgruppe Generation 50plus: Senioren schmeckt keine Interaktiv-Extrawurst

Immer mehr Senioren surfen im Internet. Website-Betreiber müssen daher ihr Angebot immer mehr auf eine alte, aber auch kaufkräftige Zielgruppe zuschneiden. Am erfolgreichsten sind dabei diejenigen, die nicht explizit Senioren ansprechen.

Weiterlesen

ELearning auf der Learntec: Rapid Autoren-Tools - Hornisse im Honigbienen-Kostüm

Rapid-ELearning ist von den Veranstaltern zu einem der Highlights der Learntec 2005 erklärt worden. Denn um das dahinter stehende Entwicklungs-Tool ist eine Diskussion entbrannt, die die Branche in Aufregung versetzt: Wird Rapid-ELearning die Killeranwendung sein, um der Branche das Leben zu versüßen oder sie vergiften? Tatsächlich werden Rapid-Tools den interaktiven Lernmarkt verändern.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Der Trend bei Unternehmensportalen: Transaktionen statt ECM

Dass ein Großteil der Unternehmen nach wie vor die Investition in ein unternehmenseigenes Portal scheut, liegt mal wieder nicht zuletzt an den Kosten. Wie Dienstleister das steigende Bewusstein für Knowhow-Transfer und Workflow-Verbesserung bei der Portalgestaltung nutzen können, hat iBusiness in einem Gespräch mit Portalexperten herausgefunden.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Gesucht: Schals und Handschuhe für den Handel

Wat dem Präsenzhandel sien Uhl, ist dem Onlinehandel sien Nachtigall. Doch der Schiet is: Die Nachtigall ist auch dem Onlinehandel sien Uhl. Und das sogar im Sommer.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz