Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Holger Gräbner Pixelio)
Bild: Holger Gräbner PIXELIO

Social-Media-Advertising: B2B-Zukunft in der Customer Journey

16.08.2013 - Social-Media-Advertising wird oft noch unterschätzt, insbesondere im B2B-Bereich. Neben Business-Networks wie Xing und Linkedin verspricht in Zukunft vor allem Facebook vielversprechende Lead-Performance. Wenn man es richtig macht. Sechs Erfolgsrezepte für eine erfolgreiche Social-Ad-Strategie für B2B-Unternehmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Schuld an der Unterschätzung von Social-Media-Advertising sind vor allem Vorurteile, die Unternehmen davon abhalten, hier aktiv zu werden. So tragen die im Vergleich zu Google Adwords teilweise höheren Klickpreise und die schwierige Messbarkeit der Performance zu einer ablehnenden Betrachtungsweise bei. Auch die Tatsache, Nutzer in ihrem privaten Umfeld auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Werbung zu konfrontieren, birgt für viele Herausforderungen. Dabei passen Social-Media-Ads und B2B-Unternehmen durchaus zusammen - wenn man es richtig macht. Und eine Kontaktanbahnung über Xing und Li

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: