Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Laurence Simon (Crap Mariner)/Flickr)
Bild: Laurence Simon (Crap Mariner)/Flickr

Sieben Tipps für Shops, positive Nutzerwertungen zu bekommen

31.08.2015 - Verbraucher vertrauen den Empfehlungen anderer. Nicht umsonst nutzen umsatzstarke Online-Händler 'Social Proof', Rezensionen, Empfehlungen, Bewertungen und Kommentare, um Käufer zu aktivieren. Sieben Impulse für eine kraftvolle Inszenierung des "sozialen Fußabdruckes" im Netz.

1. Hartnäckig zu Bewertungen animieren

Große Marktplätze wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzen auf die Zugkraft von Bewertungen. Doch auch kleine Händler und Nischenanbieter können Lorbeeren ernten, vorausgesetzt sie folgen dem Beispiel der Großen und fordern Kundenfeedback ein. Aus eigenem Antrieb äußern sich Konsumenten nicht. Sieben bis zehn Tage nach dem Kauf bitten käufernahe Shops ihre Kunden um ihre Meinung.

Bleibt das Echo trotzdem aus, lohnt sich ein zweiter Anlauf bei der nächsten Order. Wer seine Käufer per Mail mobilisiert weiß: Corporate Design ist Pflicht. Der Produktname springt direkt in der Betreffzeile ins Auge. Die Email s

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