Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Kundenbewertungen: Fast jeder Kunde lässt sich von Online-Rezensionen beeinflussen

25.09.2014 Über drei Viertel der deutschen Konsumenten vertrauen auf das Votum anderer, wenn es um Neuanschaffungen geht. Dabei achten sie genau darauf, wer etwas empfiehlt - unabhängige Foren schlagen beispielsweise Kunden-Communities auf Herstellerseiten. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen Studie "Potenzialanalyse Big Data Analytics" von Steria Mummert Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Wertungen anderer beeinflussen acht von zehn Nutzern (Bild: Dbenbenn)
Bild: Dbenbenn
Bild: Dbenbenn unter GNU-FDL
Die Wertungen anderer beeinflussen acht von zehn Nutzern
  • Acht von zehn Konsumenten finden Bewertungsseiten wie Trip Advisor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Yelp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hilfreich.
  • Ebenso viele vertrauen bei der Produktinformation Portalen und Foren
  • Nur sechs von zehn halten das Lesen von Kundenmeinungen in Social Media und Kunden-Communities für hilfreich.
  • Jeder zweite Nutzer postet Beiträge in Foren oder Bewertungsportalen. In sozialen Netzwerken und Kunden-Communities suchen nur vier von zehn Prozent den aktiven Austausch.
  • Enormer Einfluss auf Kaufentscheidungen: Über 85 Prozent der Kunden haben schon einmal eine Online-Rezension zum Anlass genommen, um sich für ein Produkt zu entscheiden.
  • Besonders schwer wiegen Bewertungen auf Fachforen und Bewertungsportalen: Bei neun von zehn Befragten haben Kundenmeinungen eine Kaufentscheidung begünstigt. Anders ist es bei Kaufentscheidungen, die durch negative Bewertungen verhindert wurden: Diese gehen zu fast einem Viertel von Kunden-Communities und sozialen Netzwerken aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: