Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Weltweiter Werbemarkt wächst 2011 wieder langsamer

14.06.2011 Der weltweite Anzeigenmarkt wird 2011 nach einer Prognose von Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um 3,9 Prozent auf umgerechnet 341 Milliarden Euro wachsen. 2010 betrug das Wachstum nach Ende der Bankenkrise 5,8 Prozent. 2012 sollen es sogar 6,3 Prozent werden. Die Onlinewerbung wächst weiter stark überdurchschnittlich.

Legte die Onlinewerbung 2010 um 16,2 Prozent zu, so beschleunigt sich das Wachstum 2011 und 2012 sogar noch: Um 17,2 bzw. 17,5 Prozent wird der Onlinewerbemarkt weltweit 2011 bzw. 2012 zulegen.

Weil die Internetwerbung dreimal schneller wächst als der Gesamtwerbemarkt, steigt auch ihr Anteil am Gesamtmarkt. 14,4 Prozent sind es Ende 2010. Ende diesen Jahres werden es schon 16,2 Prozent und Ende 2012 gar 17,9 Prozent sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: