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Marketeer bei der Kundenakquise (Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0)
Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0
Marketeer bei der Kundenakquise

19 interaktive Bullshit-Blubberblasen, mit denen man Sie über den Tisch ziehen will

10.02.2015 - Was meint der Berater wirklich, wenn er sagt: "Phygitaler Me-Commerce - diese nächste Revolution des authentischen Extreme Couponing ist in den USA bereits erfolgreich"? Die Übersetzung für 19 der schlimmsten Interaktiv-Blubberblasen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Konkrete deutsche Übersetzung von Buzzwords und Blubberblasen einfordern
Wird eine tatsächlich oder angeblich neue Technik oder ein neuer Trend in der Branche diskutiert, gibt es verschiedene Wege, um darauf zu reagieren:
  1. Man reagiert gar nicht und wartet das Ergebnis des Bullshit-Abklingbeckens ab (erstaunlich oft richtig).
  2. Man setzt sich mit dem Thema auseinander und entwickelt eine Strategie, die alle Aspekte des Unternehmens berücksichtigt und einbezieht (gut, meistens schwierig)
  3. Man macht irgendetwas, was nicht viel kostet, aber im nächsten Meeting den kritischen Augen des Chefs die Millisekunde seines Interesses überstehen hilft (auch gut, unter Umständen gefährlich, weil man zum Verantwortungsnehmer wird)
  4. Man engagiert einen Berater (immer gut, entweder funktioniert's oder man hat einen Sündenbock)
Ein guter Berater (oder ein Agentur-Consultant oder ein anderer Interaktiv-Dienstleistungskommunikator - hier unterscheiden sich nur die Visitenkartenbezeichnungen) wird Ihnen entweder zu 1. oder 2. raten. Es sei denn, er beherrscht die folgenden 19 Interaktiv-Blubberblasen, dann wird er wahrscheinlich zu einer Kombination aus 3. und 4. raten. Er kann Tagessätze abrechnen und Sie sind verantwortungsmäßig aus dem Schn

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