Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Marketeer bei der Kundenakquise (Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0)
Bild: G. Schildknecht / wikipedia / CC0
Marketeer bei der Kundenakquise

19 interaktive Bullshit-Blubberblasen, mit denen man Sie über den Tisch ziehen will

10.02.2015 - Was meint der Berater wirklich, wenn er sagt: "Phygitaler Me-Commerce - diese nächste Revolution des authentischen Extreme Couponing ist in den USA bereits erfolgreich"? Die Übersetzung für 19 der schlimmsten Interaktiv-Blubberblasen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Konkrete deutsche Übersetzung von Buzzwords und Blubberblasen einfordern
Wird eine tatsächlich oder angeblich neue Technik oder ein neuer Trend in der Branche diskutiert, gibt es verschiedene Wege, um darauf zu reagieren:
  1. Man reagiert gar nicht und wartet das Ergebnis des Bullshit-Abklingbeckens ab (erstaunlich oft richtig).
  2. Man setzt sich mit dem Thema auseinander und entwickelt eine Strategie, die alle Aspekte des Unternehmens berücksichtigt und einbezieht (gut, meistens schwierig)
  3. Man macht irgendetwas, was nicht viel kostet, aber im nächsten Meeting den kritischen Augen des Chefs die Millisekunde seines Interesses überstehen hilft (auch gut, unter Umständen gefährlich, weil man zum Verantwortungsnehmer wird)
  4. Man engagiert einen Berater (immer gut, entweder funktioniert's oder man hat einen Sündenbock)
Ein guter Berater (oder ein Agentur-Consultant oder ein anderer Interaktiv-Dienstleistungskommunikator - hier unterscheiden sich nur die Visitenkartenbezeichnungen) wird Ihnen entweder zu 1. oder 2. raten. Es sei denn, er beherrscht die folgenden 19 Interaktiv-Blubberblasen, dann wird er wahrscheinlich zu einer Kombination aus 3. und 4. raten. Er kann Tagessätze abrechnen und Sie sind verantwortungsmäßig aus dem Schn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: