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Deutscher Online-Couponing-Markt wächst
05.06.2015 Für Onlinehändler und Affilate-Publisher sind Gutscheinportale vor allem diejenigen, die den Last Cookie und damit unberechtigt die Provision einstreichen. Aber das Geschäft mit den Onlinegutscheinen wächst. Eine vom Gutscheinportal Groupon bei TNS Emnid in Auftrag gegebene Umfrage ergab, dass der Trend bei der Suche nach Rabatten heute verstärkt in Richtung Online-Angebote geht.
Sind die deutschen Internetnutzer auf der Onlinesuche nach einem Spar- oder Rabatt-Angebot, so suchen sie meist gezielt nach Unterhaltungselektronik (76 Prozent), Kleidung (68 Prozent), Hotels und Reisen (67 Prozent), Veranstaltungen und Events (53 Prozent), Beauty- und Wellness-Angeboten (50 Prozent), Dienstleistungen (43 Prozent) oder Restaurant-Deals (40 Prozent).
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Jetzt Mitglied werdeniBusiness hatte bereits vor Monaten in einer Disruptionsanalyse belegt, dass Coupons in Deutschland zwar ein Nischenmarkt sind, aber wenig Disruptionspotenzial besitzen. Sie werden von Konsumenten mitgenommen, wenn sie auffindbar sind - daher das Onlinepotenzial - aber sie schaffen nur in Ausnahmen wirkliches Neugeschäft.