Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Didi01/pixelio.de)
Bild: Didi01/PIXELIO

Crosschannel: Wie sich das Verhältnis der Vertriebskanäle verändert

11.11.2011 - Die Zahl der Vertriebskanäle und ihre Vernetzungen nehmen stetig zu. Damit wird sich auch das Verhältnis von Marken zu stationären Händlern und Online-Händlern und -Marktplätzen verändern.
Wer nicht gerade Produkte des täglichen Bedarfs wie Joghurt oder Toilettenpapier verkauft, wird seine Produkte ohne Internet künftig nicht mehr an den Mann bringen. Zu diesem Fazit kommt die aktuelle Multichannel-Studie des ECC Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach geht 33,5 Prozent der Käufe in stationären Geschäftsstellen eine Informationssuche im Internet voraus. Diese Käufe entsprechen 66,4 Prozent des Umsatzes in stationären Geschäftsstellen. Die Vertriebswege diversifizieren sich. Beispielhaft vier Vertriebswege, die maßgeblich das Verhältnis von Online- und Offline-Handel bestimmen: Markenhersteller vertreiben ihre Produkte über eigene

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: