Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Analyse deutsche Start-ups: Warum Blablacar die deutsche Carpooling übernimmt. Und nicht umgekehrt.

15.04.2015 - Andere Mobilitätsportale wie Uber zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kassieren Milliarden von ihren Wagniskapitalisten, deutsche Anbieter lassen sich aufkaufen: Der französische Portalbetreiber BlaBlaCar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernimmt den 2001 gegründeten deutschen Marktführer Carpooling zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der die Portale Mitfahrzentrale.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mitfahrgelegenheit.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betreibt. Damit wird BlaBlaCar zum beherrschenden Anbieter von Mitfahrgelegenheiten in Deutschland. Die Übernahme ist symptomatisch.
Was passiert ist:
Das französische Portal übernimmt 100 Prozent der Anteile, unter anderem von Wagniskapitalgeber Earlybird zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Daimler AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für einen nicht genannten Kaufpreis. Da die Münchner auf ihren beiden Portalen monatlich Fahrgemeinschaften zwischen 1,4 Millionen Menschen vermitteln und über ein etabliertes Geschäftsmodell aus Abos und Provisionen verfügen, dürfte der Kaufpreis sich (je nach Interessenlage) im zwei- bis maximal dreistelligen Millionenbereich bewegen. Nicht schlecht für eine ehemals von Würzburger Studenten gegründete Mitfahr-Website.

Die Hintergründe:
Blablacar will eine globale Marke au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Steffen Rühl
Am: 15.04.2015

Zu: Analyse deutsche Start-ups: Warum Blablacar die deutsche Carpooling übernimmt. Und nicht umgekehrt.

Windeln.de klingt jetzt aber auch weder international noch sexy ... ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: