Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom

Die fünf Programmatic-Trading-Trends 2015

29.07.2015 - Das Datenangebot in Deutschland ist derzeit stark und große Publisher bieten Zielgruppendaten fürs gezielte Targeting, sowohl direkt als auch über Datenmarktplätze. In anderen Märkten der Welt ist zu beobachten, dass die Nutzung von Daten einen Preisanstieg beziehungsweise einen Aufwärtstrend auf Inventar-CPMs ausübt. Kurz, Deutschland steht an der Schwelle eines massiven Wachstums im Bereich Programmatic Trading. Doch welche Trends können wir in den nächsten Jahren erwarten?

Trend: Publisher öffnen ihr Inventar weiter und führen Premiumangebote ein

Der Programmatic-Trading-Markt wird sich wahrscheinlich zu einer kontrollierten und zuverlässigen Umgebung entwickeln. Im Einklang mit aktuellen Trends wird es voraussichtlich eine Reaktion auf die zunehmende Nachfrage nach einem größeren Inventar geben.

Mit zukünftig wachsender Flexibilität seitens der Publisher beim Bündeln und dem Verkauf ihres Inventars sowie dem Druck von Media-Einkäufern zur Öffnung des Inventars werden Publisher dem wahrscheinlich nachgeben - nach ihren eigenen Bedingungen.

Trend: Mehr Privat Marketplaces

Ein ideales Zukunftsszenario für die Förderung des Wachstums von Programmatic Trading in Deutsc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: