Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom

Die fünf Programmatic-Trading-Trends 2015

29.07.2015 - Das Datenangebot in Deutschland ist derzeit stark und große Publisher bieten Zielgruppendaten fürs gezielte Targeting, sowohl direkt als auch über Datenmarktplätze. In anderen Märkten der Welt ist zu beobachten, dass die Nutzung von Daten einen Preisanstieg beziehungsweise einen Aufwärtstrend auf Inventar-CPMs ausübt. Kurz, Deutschland steht an der Schwelle eines massiven Wachstums im Bereich Programmatic Trading. Doch welche Trends können wir in den nächsten Jahren erwarten?

Trend: Publisher öffnen ihr Inventar weiter und führen Premiumangebote ein

Der Programmatic-Trading-Markt wird sich wahrscheinlich zu einer kontrollierten und zuverlässigen Umgebung entwickeln. Im Einklang mit aktuellen Trends wird es voraussichtlich eine Reaktion auf die zunehmende Nachfrage nach einem größeren Inventar geben.

Mit zukünftig wachsender Flexibilität seitens der Publisher beim Bündeln und dem Verkauf ihres Inventars sowie dem Druck von Media-Einkäufern zur Öffnung des Inventars werden Publisher dem wahrscheinlich nachgeben - nach ihren eigenen Bedingungen.

Trend: Mehr Privat Marketplaces

Ein ideales Zukunftsszenario für die Förderung des Wachstums von Programmatic Trading in Deutsc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: