Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: wikipedia)
Bild: wikipedia
Bild: wikipedia unter Creative Commons Lizenz by

Real Time Bidding: Wer die Evolution der Displaywerbung überlebt

09.09.2011 - Real Time Bidding wird den deutschen Displaymarkt verändern - doch eine Revolution wird ausbleiben. Zu sehr unterscheidet sich der RTB-Heimatmarkt USA vom deutschen. Doch die granulare Echtzeitverhandlung von getargetem Inventar hat Zukunft. Mit Folgen für Ad Networks und Agenturen. Die einen werden Verlierer, die anderen Gewinner sein.
Die granulare Echtzeitverhandlung von Bannerplatz, kombiniert mit detailliertem Targeting ist ein Zukunftsinstrument, um Restplätze zu guten Preisen zu erstehen und zu verkaufen. Und Restplatz-Inventar gibt es reichlich auf dem deutschen Displaymarkt.


Branchenkenner gehen davon aus, dass auf Vermarkterseite in der Regel nur etwa 40 Prozent des buchbaren Inventars verkauft sind, also ein deutliches Überangebot an verfügbarer Fläche besteht. So etwa schätzt Karin Libowitzky ‘Karin Libowitzky’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführerin von mediaby zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Media-Tochter von SinnerSchrader zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Manche schätzen den Anteil sogar

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Marcus Dressler
Von: Marcus Dressler ,  onSite internet GmbH ,  Verbindungen
Am: 09.09.2011

Zu: Real Time Bidding: Wer die Evolution der Displaywerbung überlebt

Derzeit verfügen wir über eine hochskalierbare Auktionslösung die auch sehr gut für RTB einsetzbar ist. Nur keiner interessiert sich dafür. ich habe das Gefühl hier wird eine tote Sau durchs Dorf getrieben. Ist das schon wieder ein RTB 2.0 ?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: