Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: wikipedia)
Bild: wikipedia
Bild: wikipedia unter Creative Commons Lizenz by

Real Time Bidding: Wer die Evolution der Displaywerbung überlebt

09.09.2011 - Real Time Bidding wird den deutschen Displaymarkt verändern - doch eine Revolution wird ausbleiben. Zu sehr unterscheidet sich der RTB-Heimatmarkt USA vom deutschen. Doch die granulare Echtzeitverhandlung von getargetem Inventar hat Zukunft. Mit Folgen für Ad Networks und Agenturen. Die einen werden Verlierer, die anderen Gewinner sein.
Die granulare Echtzeitverhandlung von Bannerplatz, kombiniert mit detailliertem Targeting ist ein Zukunftsinstrument, um Restplätze zu guten Preisen zu erstehen und zu verkaufen. Und Restplatz-Inventar gibt es reichlich auf dem deutschen Displaymarkt.


Branchenkenner gehen davon aus, dass auf Vermarkterseite in der Regel nur etwa 40 Prozent des buchbaren Inventars verkauft sind, also ein deutliches Überangebot an verfügbarer Fläche besteht. So etwa schätzt Karin Libowitzky ‘Karin Libowitzky’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführerin von mediaby zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Media-Tochter von SinnerSchrader zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Manche schätzen den Anteil sogar

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Marcus Dressler
Von: Marcus Dressler ,  onSite internet GmbH ,  Verbindungen
Am: 09.09.2011

Zu: Real Time Bidding: Wer die Evolution der Displaywerbung überlebt

Derzeit verfügen wir über eine hochskalierbare Auktionslösung die auch sehr gut für RTB einsetzbar ist. Nur keiner interessiert sich dafür. ich habe das Gefühl hier wird eine tote Sau durchs Dorf getrieben. Ist das schon wieder ein RTB 2.0 ?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: